Buchtipps

Kommt Zeit, kommt Opossum

Jennifer Black Reinhardt

Den Helden dieses Bilderbuchs muss man sofort ins Herz schließen: Lange Nase, spiddelige Arme und Beine, rosa Ohren, fusseliges Fell und ein panischer Gesichtsausdruck. Alfred ist so ängstlich, dass er keine Freunde hat. Bis er Sofia trifft, ein Gürteltier. Sofia ist ebenfalls ängstlich und rollt sich dann schnell zu einem Ball zusammen.

Ungünstige Voraussetzungen für eine Freundschaft, aber irgendwie klappt es dann doch. Und die beiden treffen sogar weitere Tiere mit eigenen Strategien gegen die Angst. Die „Fainting Goat“ zum Beispiel, eine Ziege, die vor Schreck in Ohnmacht fällt. Auch ein Stinktier, ein Tintenfisch und ein Chamäleon spielen eine Rolle. Alle Tiere mit ihren Angst-Eigenarten sind so schön gezeichnet, dass man dieses Buch einfach gern anguckt.


Kommt Zeit, kommt OpossumJennifer Black Reinhardt
dtv
32 Seiten
Ab 4 Jahren
Übersetzt von Ingrid Ickler
ISBN 978-3-423-76377-6