Aus der Praxis: Ideen finden für die Geschichtenfinder-Tage

Bunt, vielfältig und fantasievoll – so sind die Berichte, die wir aus den Hamburger Kitas und Vorschulen bekommen. Es ist toll zu sehen, wie ihr unsere Konzepte in die Praxis übernehmt, mit Leben füllt, verändert und mit euren eigenen Ideen erweitert. So wird jeder Geschichtenfinder-Tag zu einem ganz individuellen Bücherfest für die Kinder!

Damit die schönen Ideen nicht verloren gehen, sondern zur Inspiration für viele andere Kolleginnen und Kollegen werden können, haben wir diese Galerie eingerichtet. Sie wird laufend erweitert, schaut also ruhig immer wieder einmal vorbei. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und Ideenfinden!

Impressionen von den Geschichtenfinder-Tagen 2023

Tiermasken basteln und Bewegungs-Parcours in der Vorschule Lohkampstraße in Eidelstedt, Vorlesen und Puzzlespaß in der Kita Sandkamp in Horn: Das Buchstart-Team war 2023 an zwei Geschichtenfinder-Locations live dabei und hatte viel Spaß mit den tollen Aktionen rund um das „Hamburger Geschichten-Buch“. Unten seht ihr die schönsten Bilder.
Natürlich sind wir super gespannt, wie eure Geschichtenfinder-Tage waren? Schickt uns (freigegebene!) Fotos und Texte zur Veröffentlichung auf dieser Seite – wir bedanken uns mit einer tollen Überraschung!

Und so waren eure Geschichtenfinder-Tage

Das Buchstart-Team sagt DANKE für all diese wunderbaren Einsendungen. Da geht uns jedes Mal das Herz auf … also schickt uns noch mehr Berichte!