Aktuelles

Zauberhaft: Unsere Buchstart-Kinder jetzt bundesweit als Kamishibaigeschichte

In enger Zusammenarbeit mit  den Bücherhallen haben Andrea Schomburg und Kerstin Meyer für uns die Geschichte „Sechs Freunde und ein Zaubertag“ erschaffen. Darin besuchen unsere Buchstart-Kinder in ihre lokale Bücherhalle und erleben dort einen zauberhaften Tag.  Nun ist aus dem Text und den Bildern in Zusammenarbeit mit dem Münchner Hase und Igel Verlag eine Kamishibai-Geschichte in sechs Bildern entstanden, von der es zwei Varianten gibt: Die „Hamburger Ausgabe“ spielt in einer Bücherhalle und wurde exklusiv für die Bücherhallen Hamburg produziert. Damit aber auch Kinder in anderen Städten zauberhafte Bücher-Tage erleben können, haben gibt es nun auch eine bundesweite Ausgabe. Der Unterschied? Hier ist aus der Bücherhalle eine Bücherei geworden. Der Zauberfaktor bleibt aber derselbe!
Hier geht es zur Leseprobe und hier zur Website des Hase und Igel Verlages.