Aktuelles

Das 10. Fest der kleinen Wichte am 29. Mai!

Alle großen und kleinen Wichte sind herzlich eingeladen, am Dienstag 29. Mai nachmittags zum großen Spielplatz in Planten un Blomen zu kommen. Dort wird es wieder tüchtig wichtig und gedichtig, denn Buchstart feiert zum zehnten Mal sein Bücherfest für alle kleinen Leute unter drei.

Was ist dabei? Toni Geiling spielt Musik “Aus der Wolkenfabrik” und Mia und Alina von Rapurzel laden auf der Ponywiese zu Bewegungsgeschichten ein. Ihr könnt neue Fingerspiele im “Gedichte für Wichte”-Pavillon ausprobieren oder euch eine Kamishibai-Geschichte auf deutsch und türkisch anhören. Das Infomobil der Bücherhallen legt einen Stopp bei uns ein. Im “Ballsaal” erwarten euch tolle Bücher zum Thema Sport und Fußball und ihr könnt schon mal ein bisschen für die kommende Weltmeisterschaft trainieren. Danach vielleicht noch eine Runde durch die Krabbeltunnel und ein Buch gewinnen? Oder lieber im Bällebad nach Büchern tauchen? Oder am Malstand einen Button basteln?
Oh, es gibt so viel zu tun. Wer neue Enerige braucht,  holt sich am Kuchenstand ein Stück Geburtstagstorte. Denn haben ja einen runden Geburtstag zu feiern.
Also, nichts wie hin zu unserem tollen Fest. Wir freuen uns auf euch!

Fest der kleinen Wichte
Dienstag, 29.5.2018 von 15:30-18 Uhr
beim großen Spielplatz in Planten un Blomen
Ecke St. Petersburger/Marseiller Straße
HVV: Bahnhof Dammtor oder U Stephansplatz