Buchtipps

Wie wir in Småland Weihnachten feierten

Astrid Lindgren und Cecilia Heikkilä (Bilder)

Man denkt, man kennt alles von Astrid Lindgren, aber diese Geschichte über ihr eigenes Weihnachtsfest im Jahr 1913 ist bisher noch nicht als Bilderbuch erschienen. Astrid und ihr Bruder Gunnar holen einen Baum aus dem Wald, warten auf die Bescherung, gehen in die Kirche, fahren im Korbschlitten zur Großmutter. Keine große Action, aber der heimelig-altmodische (und auch witzige!) Text und die Illustrationen sorgen sofort für das typische Lindgren-Gefühl – ein Buch, das wirklich wunderbar zu Weihnacht passt. Und Fans von Bullerbü & Co. werden natürlich merken, wie viel von Astrids eigenen Erlebnissen in den berühmten Büchern stecken.


Wie wir in Småland Weihnachten feiertenAstrid Lindgren und Cecilia Heikkilä (Bilder)
Oetinger Verlag
Ab 4 Jahren
32 Seiten
Aus dem Schwedischen von Anna-Liese Kornitzky
978-3-7512-0035-6