Buchtipps

Stark wie ein Tiger

Karl Newson (Text) Ross Collins (Illustration)

Die Maus ist ein Angeber! „Ich bin ein Tiger“, sagt sie. Quatsch, meinen die anderen Tiere und erklären ihr, warum sie kein Tiger sein kann: Zu klein! Nicht gestreift! Kann nicht klettern! Die Maus bleibt stur – auch als ein richtiger Tiger auftaucht. Und die Maus ist wahnsinnig überzeugend. Am Ende glauben die Tiere ihr alles. Größe ist eben nicht entscheidend – aufs Selbstbewusstsein kommt es an!

Pointierter Text, wunderbare plakative und farbenfrohe Illustrationen – mal wieder ein Bilderbuch, das wie ein guter Witz funktioniert und garantiert zur Lieblingslektüre wird.


Stark wie ein TigerKarl Newson (Text) Ross Collins (Illustration)
Fischer Sauerländer
32 Seiten
ISBN: 978-3-7373-5734-0
Übersetzt von: Stephanie Menge#
Ab 4 Jahren