Buchtipps

Schnell Schnell Schnell

Clotilde Perrin

Kinder lieben die Extreme: Entweder sie rennen und rennen, so dass die Eltern kaum hinterherkommen. Oder sie schleichen so langsam wie eine Schnecke. Dieses Buch im ungewöhnlichen Format vereinigt beide Eigenschaften: Der Held und seine Freunde stürmen durch die Stadt, rasen übers Land, preschen mit dem Jetboot durchs Wasser – immer schneller, immer irrer wird die Jagd, bis sie das Überschallflugzeug erreichen. Oder eben nicht. Der Held war zu langsam, dafür hat er jetzt gaaanz viel Zeit für den Rückweg und entdeckt jede Menge Dinge, an denen er zuvor vorbeigebraust ist. Erst herrlich zackig und dann angenehm ruhig!


Schnell Schnell SchnellClotilde Perrin
Gerstenberg Verlag
24 Seiten
ISBN 978-3-8369-6101-1
12 Euro
Ab 4 Jahren
Übersetzung: Ina Kronenberger