Buchtipps

Räuberhauptmann Tjamme Oder wie man eine Horde wilder Räuber anführt

Saskia Hula und Fiete Koch

Nach dem Tod des alten Räuberhauptmanns braucht die Bande einen neuen Anführer. Weil ein Räuber nach dem anderen sich um diese Verantwortung drückt, wird schließlich der kleine Tjamme zum Boss erkoren. Und der befiehlt erstmal Großputz in der Räuberhöhle, denn da ist gar kein Platz für neue Beute. Aber wohin mit all den Waschmaschinen, Ziegelsteinen, Angelruten, Hochzeitskleidern? Verschenken? Wegwerfen? Nein! Rauben lassen natürlich!

Lustiger Text, witzige Illustrationen – diese Räuberbande muss man lieben. Und in die aufgeräumte, gemütliche Höhle möchte man gern gleich einziehen, um mit den Räubern Karten zu spielen und typische Räubergeräusche („gna, gna“ und „gru gru“) zu machen.


Räuberhauptmann Tjamme Oder wie man eine Horde wilder Räuber anführtSaskia Hula und Fiete Koch
Edition Nilpferd
40 Seiten
Ab 4 Jahren
ISBN: 978-3-7074-5250-1