Buchtipps

Mister Maulwurf sucht einen Schatz

Katerina Gorelik und Ebi Naumann

Jeden Abend liest Meister Dachs den Bewohnern des Waldes eine Geschichte vor. Diesmal handelt sie von einem Schatz. Daraufhin beschließt Mister Maulwurf, selbst auf Schatzsuche zu gehen. Schließlich wohnt er unter der Erde – die perfekte Ausgangssituation! Allerdings: Mister Maulwurf weiß gar nicht, wie            so ein Schatz eigentlich aussieht.

Die goldene Krone, die er im Schlosskeller findet, kann es ja wohl nicht sein, genauso wenig wie die Golddukaten in der Piratengrotte. Und was soll man bitte mit funkelnden Steinen oder glitzernden Perlen anfangen? Eine Enttäuschung jagt die andere. Garantiert werden die Kinder aufschreien, wenn der Maulwurf einen Wertgegenstand nach dem anderen links liegen lässt – und am Ende erkennen, dass ein „Schatz“ alles mögliche sein kann. Großartige Illustrationen mit subtilem Witz und einer sensationellen Farbgebung.


Mister Maulwurf sucht einen SchatzKaterina Gorelik und Ebi Naumann
Thienemann Verlag
Ab 4 Jahre
40 Seiten
ISBN: 978-3-522-45983-9