Buchtipps

Konrad Kröterich und die Suche nach der allerschönsten Umarmung

Oren Lavie (Text) und Anke Kuhl (Illustration)

Wer hat nach den leidigen Abstandsmaßnahmen nicht den Wunsch nach einer herzhaften Umarmung? Das Buch hat zum Glück nichts mit Corona zu tun, und trotzdem passt das Thema perfekt in die derzeitige Stimmung.

Der Kröterich Konrad sucht die perfekte Umarmung und beginnt bei der Giraffe Georgette, doch deren Hals ist so lang, dass er von ganz oben bis tief nach unten hinabrutscht. Der Fisch Geri ist so nass und glitschig, als würde man eine Pfütze umarmen. Die Schildkrötenumarmung ist zu hart, die der Schlange zu eng, die acht Arme des Oktopus stressen den Kröterich geradezu und mit der Fledermaus fühlt es sich irgendwie verkehrt herum an. Also soll eine Annonce helfen: „Gepflegter Kröterich sucht nach einem Gegenüber für die vollkommene Umarmung“.

Eine wirklich witzige Geschichte, die garantiert Kindern und Eltern Spaß macht!

Konrad Kröterich und die Suche nach der allerschönsten UmarmungOren Lavie (Text) und Anke Kuhl (Illustration)
FISCHER Sauerländer
40 Seiten
Ab 4 Jahren
Übersetzung: Mathias Jeschke
ISBN: 978-3-7373-5686-2