Aktuelles

Buchstart ist jetzt Mitglied im Netzwerk Frühkindliche Kulturelle Bildung

Seit kurzem ist Buchstart Mitglied im NFKB, einem bundeweiten Netzwerk, das sich die Förderung der frühkindlichen kulturellen Bildung in allen Bereichen auf die Fahnen geschrieben hat. Akteurinnen und Akteure aus Kitas, Hochschulen und außerschulischen Bildungseinrichtungen sowie in diesem Feld tätige Einzelpersonen haben sich dort unter der Trägerschaft der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) zusammengeschlossen. Wir freuen uns, dass wir uns jetzt auch bundesweit austauschen unde engagieren können!

Hier könnt ihr einen Blick auf die Webseite des Netzwerks Frühkindliche Kulturelle Bildung werfen, und hier ist der Youtube-Film zum ersten Geburtstag des Netzwerks (auch unser Buchstart-Koffer ist kurz im Bild!).