Aktuelles

Broschüre “Mit Kindern Bücher gucken” jetzt auch auf Arabisch

Unsere gelbe Eltern-Infobroschüre “Mit Kindern Bücher gucken” ist mit den schönen Illustrationen von Ole Könneke und dem Text von Kirsten Boie einfach eine gute Sache. Damit möglichst viele Eltern sie lesen können, haben wir die Broschüre im Laufe der Jahre in viele Sprachen übersetzt: English, Türkisch, Dari, Russisch, Polnisch und BKS (Bosnisch-Kroatisch-Serbisch).
Wir freuen uns sehr, dass wir die Broschüre seit heute auch in  arabischer Übersetzung anbieten können – zunächst als Download im PDF-Format und zum nächstmöglichen Termin dann auch in gedruckter Form. Sie finden die Broschüre und die Ergänzung auf unserer Download-Seite.
Die Übersetzung wurde uns vom Büchereiverband Österreich zur Verfügung gestellt, mit dem wir seit 2013 eine Buchstart-Kooperationspartnerschaft haben. Vielen Dank nach Wien an Frau Stadler und ihr Team vom BVOE – es ist gut, wenn man so tolle Kollegen hat!