Aktuelles

Geschichtenfinder-Tage: Es geht los!

Heute früh war viel los in der ASB-Kita Koppelstieg in Wilhelmsburg: Schulsenator Ties Rabe, Angelina Ribeiro von Wersch von der Sozialbehörde und Buchstart-Schirmherrin Kirsten Boie gaben den Startschuss zum diesjährigen Geschichtenfinder Tagen. Gemeinsam machten sie sich mit den Vorschulkindern der Kita auf den Weg in die nahe Elbinselschule, getreu dem Buchstart-Motto: Auf dem Weg von der Kita in die Schule! Dort wurden sie von den größeren Kindern mit dem Schulchor und der „Knallgeschichte“ aus dem Geschichtenfinder-Aktionspaket begrüßt. Wir freuen uns so sehr, dass es jetzt losgeht, und wünschen allen teilnehmenden Kitas und Vorschulklassen ganz viel Spaß mit den Aktivitäten rund um das „Hamburger Geschichten-Buch“!

Wenn ihr Fotos sehen wollt, schaut mal auf unsere Presseseite. Dort gibt es auch die Pressemitteilung zu diesem für uns so wichtigen Tag.